Historische Apotheke in Poppenbüttel

Wussten Sie, dass das Mittelstück der privilegierten Apotheke in Poppenbüttel das Ursprungsgebäude ist und schon seit 1848 besteht? Erst 1934 entschied sich der damalige Besitzer Piepenbrink zu einem umfangreichen Anbau. Ein historisches Gebäude aus dem 19.Jahrhundert, dass schon so einige Inhaber gewechselt hat.

Lesen Sie den ganzen Zeitungsartikel indem Sie hier oder auf das rechte Bild klicken…

rosenapotheke_historisches_01_zeitungsartikel
Die Geschichte der Wrobel´s Apotheke am Kritenbarg

1985 kaufte Frau Wrobel in Poppenbüttel die Immobilie am Kritenbarg Nr. 7. Die Familie ist seit ca. 100 Jahren in Poppenbüttel ansässig und zwar in der Alten Landstr. 197, in dem historischen Gebäude der königlich privilegierten Apotheke Poppenbüttel.

Apotheker Gerhard Wrobel führte schon während des Krieges die königlich privilegierte Apotheke Poppenbüttel an der Alten Landstraße 197, die er später von Apotheker Herrn Pietenbrink erwarb.

rosenapotheke_historisches_02

Nach dem Studium in Bonn, München und Hamburg übernahm der Sohn, Apotheker Wolfgang Wrobel, diese wunderschön eingerichtete Apotheke.

Seine Ehefrau, Apothekerin Frau Andrea Brigitte Wrobel, richtete eine Apotheke am Kritenbarg 7 – gegenüber dem Alstertal Einkaufszentrum – ein.

rosenapotheke_historisches_03Zunächst wurde an das Ehepaar Obergfell vermietet. Herr Apotheker Obergfell führte bis Januar 2011 die Kritenbarg Apotheke.

Im Anschluss daran eröffnete Fachapothekerin für Offizin Pharmazie Frau Andrea Brigitte Wrobel die Wrobel´s Apotheke am Kritenbarg als zweite Filial-Apotheke.

Erst ab dem Jahre 2004 dürfen Apotheker neben Ihrer Hauptapotheke auch bis zu drei Filialen leiten.

rosenapotheke_historisches_04Hier im Umland der Parkresidenz im Alstertal, der Familie Greve im Karl-Lippert-Stieg 1, dem gigantischen Einkaufszentrum (AEZ) und dem überragenden Angebot von Gesundheitsanbietern wie Fachärzten, Fitnessstudios, Kosmetikpraxen und Restaurants fühlt sich Frau Wrobel mit ihrem netten Team besonders wohl.